Borussia Dortmund Kartenspiel

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen BVB-Fan war ich vor 2 Wochen in dem Fanshop im Limbecker Platz. In diesem Shop teilen sich Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen den Platz. Wenige Meter davon entfernt ist der Fanshop des FC Schalke 04. Dieser Shop hatte damals für Schlagzeilen gesorgt, weil die beiden Vereine aus Essen und Gelsenkirchen nicht wirklich gut miteinander können.

Ich stöberte so durch die Fanartikel und fand ein Borussia Dortmund Kartenspiel. Es war kein normales Skatspiel oder das klassische „Schwarzer Peter“, denn es handelte sich um ein Quartett. Das BVB-Legenden-Quartett. Auf den Karten sind Mannschaften von Borussia Dortmund zu sehen. Wie es sich für ein Quartett gehört sind dort die Zahlen des Erfolges zu sehen, um seinen Gegner mit der erfolgreichsten Mannschaft ausstechen zu können.

Auf der Seite des offiziellen BVB-Shops ist eine Karte abgebildet. Die Karte zeigt die Mannschaft der Saison 2010/2011. Folgende Kriterien gibt es in diesme Quartett:

  • Bundesliga Siege
  • Bundesliga Tore
  • Internationale Siege
  • Internationale Tore
  • DFB-Pokalsiege
  • DFB-Pokaltore

Unter dem Mannschaftsfoto sind alle Namen der Spieler, Trainer und Betreuer aufgelistet. Ein schönes Sammlerstück für BVB-Fans, die ihre glorreichen Mannschaften niemals vergessen werden.

Borussia Dortmund Kartenspiel bei Amazon

Eine Suche nach passenden Kartenspielen für BVB-Fans hat ergeben, dass es vor allem das Spieler-Quartett ist, welches für viele Fans zum jährlichen Pflichtkauf gehört. Die älteren Exemplare haben oft einen Sammlerwert und werden fleißig gehandelt.

BVB Kartenspiel auf Amazon (Affiliate-Link)

Sonst gibt es sowohl im BVB-Fanshop, als auch bei Amazon keine weiteren außergewönlichen Kartenspiele, außer die Klassiker Skatspiel und „Schwarzer Peter“. Es fehlt mir bis heute ein spannendes Kartenspiel aus dem Bereich Fußball, welches etwas an einen Fußballmanager erinnert. Kein Sammelkartensiel, schon ein klassisches Spiel, welches fertig in einer Box geliefert wird. Wir haben uns schon oft Gedanken über solch ein Spiel gemacht, aber die zündende Idee war noch nicht dabei. Vielleicht kommt diese Idee, wenn wir uns weiter in den Fanshops der Fußballvereine herumtreiben und erwähnenswerte Fanartikel finden.

Bildquelle: Startseite BVB-Fanshop | Screenshot 26.01.2014 https://shop.bvb.de/

Kommentare sind geschlossen.