Der Contunda-FIFA-Cup auf Fußballpropheten

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir einen vierten Spieler gefunden, um ein regelmäßiges Turnier spielen zu können. Zwar konnten wir auch mit Stift und Zettel zu dritt Turniere veranstalten, doch ein eigener Pokal bei FIFA 17 hat seinen eigenen Reiz. Rote Karten werden mit Sperren belegt, der Torschützenkönig wird automatisch gekrönt und Verletzungen sorgen für unterschiedliche Ausfallzeiten.

Letzte Woche fand der erste Contunda-FIFA-Cup statt. Wir haben uns nach dem ersten Turnier einen Modus überlegt, den wir die nächsten Wochen und Monate durchziehen werden. Es wird eine Liga gespielt mit einem Hinspiel und einem Rückspiel. Jedes Turnier bekommt ein Motto, so dass immer Mannschaften aus einer Liga genommen werden. Der letzte des vergangenen Turniers darf sich als erster Spieler eine Mannschaft aussuchen, dann der vorletzte und so weiter. So machen wir es dem Gewinner immer ein wenig schwieriger seinen Titel zu verteidigen.

Am ersten Abend hatten wir eigentlich kein Motto, denn die Idee kam Thomas erst am Folgetag in unserer WhatsApp-Gruppe. Dennoch entschieden sich alle vier Teilnehmer für eine englische Mannschaft.

Das nächste Turnier findet bereits am kommenden Mittwoch statt und das Motto des Abends lautet „1. Fußball Bundesliga“. Wir werden also deutsche Bundesligisten nehmen. Aktuell steht im Raum, dass wohl Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach am Turnier teilnehmen werden.

Warum ich euch das ganze private FIFA-Gerede hier erzähle? Ich brauche einen zuverlässigen Ort, um langfristig die Ergebnisse aufzuschreiben. Denn wir werden nicht nur Tagessieger ermitteln, sondern wollen auch eine ewige Punktetabelle aufmachen, die ich jetzt hier posten und nach jedem Turnier erweitern werde.

Ewige Contunda-FIFA-Gesamttabelle

Der erste Platz bekommt bei vier Teilnehmern 5 Punkte. Der Vizemeister bekommt 3 Punkte, der Dritte bekommt 2 Punkte und der letzte bekommt für seine Teilnahme noch einen Punkt. Bei mehreren Teilnehmern werden wir das System erweitern.

NameTeilnahmen1. Platz2. Platz3. Platz4. PlatzGesamtpunkteØ-Punkte/Teilnahme
Thomas64110254,2
Steffen62220203,3
Patrick50230122,4
Burkhard6010581,3
Marcel1000111

Die Ergebnisse des 1. FIFA-Turniers (England)

  1. Thomas (Manchester City)
  2. Burkhard (Chelsea London)
  3. Steffen (Arsenal London)
  4. Marcel (Manchester United)

Die Ergebnisse des 2. FIFA-Turniers (Deutschland)

  1. Steffen (FC Bayern München)
  2. Patrick (Borussia Dortmund)
  3. Thomas (Borussia Mönchengladbach)
  4. Burkhard (FC Schalke 04)

Die Ergebnisse des 3. FIFA-Turniers (Spanien)

  1. Thomas (FC Barcelona)
  2. Steffen (Villareal)
  3. Patrick (Atletico Madrid)
  4. Burkhard (Real Madrid)

Die Ergebnisse des 4. FIFA-Turniers (Italien)

  1. Thomas (Inter Mailand)
  2. Steffen (AS Rom)
  3. Patrick (Neapel)
  4. Burkhard (Juventus Turin)

Die Ergebnisse des 5. FIFA-Turniers (Frankreich)

  1. Thomas
  2. Patrick
  3. Steffen
  4. Burkhard

Die Ergebnisse des 6. FIFA-Turniers (Niederlande)

  1. Steffen
  2. Thomas
  3. Patrick
  4. Burkhard

Kommentare sind geschlossen.