FIFA 18 | Contunda-Cup

Heute beginnt endlich die neue Saison. Alle Teilnehmer hatten genug Zeit sich mit FIFA 18 zu beschäftigen. Im vergangenen Jahr wurde Thomas deutlich 1. in der Gesamttabelle und dies gilt es dieses Jahr zu verhindern. Zum Einstieg in die neue Saison darf das Schlusslicht mit der Teamauswahl beginnen. Dies soll direkt für den nötigen Druck sorgen, um den ersten Gewinner es nicht ganz so einfach zu machen.

Die große Tabelle

Die Tabelle gibt es das ganze Jahr über an dieser Stelle:

NameTeilnahmen1. Platz2. Platz3. Platz4. PlatzGesamtpunkteØ-Punkte/Teilnahme
Steffen32010124
Patrick3100272,33
Burkhard3020172,33
Thomas3012072,33

Unser Spielmodus mit kleiner Änderung

Der Spielmodus ist fast identisch mit dem letzten Jahr, aber es gibt eine kleine Änderung. Wir werden einen Lostopf haben, aus denen wir das jeweilige Land für den Abend ziehen. So kann sich niemand auf den Abend vorbereiten.

Die ersten Länder werden sein:

  • Deutschland
  • England
  • Italien
  • Spanien (gespielt)

Wenn nur noch ein „starkes“ Land im Topf ist, dann kommen die schwächeren Länder in den Topf.

Wie immer ziehen wir in der umgedrehten Reihenfolge des Turniers, um die Chancen für die schwächeren Zocker zu erhöhen, auch wenn dies letztes Jahr nicht von mir genutzt wurde. Ich sag nur Paris und Juventus.

Gespielt wird wieder im Turnier-Liga-Modus mit Hinspiel und Rückspiel. Das besondere an dem Modus ist, dass Karten und Verletzungen das Spiel beeinflussen können. Es soll vorgekommen sein, dass sich Schlüsselspieler im ersten Spiel so verletzt haben, dass diese nicht mehr in dem Turnier auflaufen konnten. Wir sind gespannt ob es wieder jemanden trifft und welche Geschichten dieses Turnier schreiben wird. Das Motto lautet ganz klar „Alle gegen Thomas“.

Die Punkteverteilung

Die Turniere müssen mit mindestens vier Personen stattfinden. Der Gewinner bekommt fünf Punkte und die anderen drei, zwei und einen Punkt.

Mögen die Spiele beginnen!

 

Großmaul-Spezialregel

Ab dem 2. Spieltag unserer Liga, der am 13.12.2017 stattfinden wird, haben wir eine neue Punkte-Kategorie eingeführt. Um das ein oder andere große Maul zu stopfen, müssen Spieler sich wirklich beweisen.

  1. Großmaul-Spezialregel:

Sollte es Thomas schaffen, dass er während des gesamten Turniers keine drei Gegentore kassiert, dann bekommt er einen Sonderpunkt. Schießen die anderen Spieler in einem Spiel mehr als drei Tore gegen Thomas, dann bekommen diese Spieler einen Sonderpunkt.

Kommentare sind geschlossen.