Geschenkideen für BVB-Fans

Wir haben bereits viel über den Fanshop von Borussia Dortmund geschrieben, aber unsere Leser sind hier oft auf der Seite, weil sie nach Geschenkideen für Fans von Borussia Dortmund suchen.

Wir haben einige Geschenkideen gesucht und gefunden.

Der Klassiker: Gemeinsamer Stadionbesuch

Mit diesem Geschenk könnt ihr nichts falsch machen, denn für einen Fan ist der Stadionbesuch das Größte. Wenn das Geburtstagskind keine Dauerkarte für den BVB besitzt, dann muss eine gute Freundin oder ein guter Freund sich auf die Suche nach einer Karte machen. Anders als bei anderen Vereinen organisiert Borussia Dortmund den Vorverkauf für eine Saison nicht bereits komplett vor der Saison. Dort haben Fans jede Woche die Möglichkeit an Karten zu kommen. Dann heißt es Zeit und Geduld mitbringen und in aller Frühe zu der Vorverkaufsstelle zu fahren. Am besten bewaffnet ihr euch mit einem Klappstuhl und mit Kaffee und Wasser. Wenn ihr dies auf euch nehmt, dann habt ihr bei dem Beschenkten einen großen Stein im Brett. Im Stadion selber müssen natürlich Wurst und Bier mit zu dem Geschenk gehören. Eine Variante des Klassikers für Dauerkartenbesitzer, die an einem Spieltag den Deckel für den Freund bezahlen.

Individuelles BVB-Trikot

Viele Fans stehen auf ein individuelles Trikot mit ihrem Namen und Lieblingszahl bedruckt. Ich persönlich mag es nicht. Auf dem Trikot steht dann der Spitzname und das Geburtsjahr. Oft sind Namen von Fan-Clubs zu sehen. Diese Trikots können im offiziellen Fan-Shop von Borussia Dortmund erworben werden.

Wohnaccessoires kaufen

Der Fan schmückt sein Haus oder Wohnung mit Fanartikeln. Dies mal mehr oder weniger. Ich stehe eher auf weniger bis nichts, aber manche lassen sich richtig was einfallen. Im Fanshop gibt es wirklich alles. Für jeden Raum gibt es das richtige Fan-Utensil. Dabei ist wichtig, dass über den Beschenkten gewusst wird, ob er soetwas mag oder nicht. Nicht jeder ist begeistert, wenn der Stöpsel im Waschbecken mit einem Logo seines Lieblingsvereins verziert ist.
>>Link zum BVB-Waschbeckenstöpsel

Dezente Fanartikel

Ich habe vor kurzem für einen Freund ein BVB-Geschenk im Fan-Shop in Essen im Limbecker Platz gekauft. Der Freund ist Lehrer und ich habe mich für einen großen Thermobecher entschieden. Ein tolles Gerät. Der Becher ist komplett schwarz und erst wenn jemand genau hinschaut bemerkt er, dass die Unebenheiten auf der Oberfläche den verschiedenen BVB-Wappen und Schriftzügen geschuldet sind. Ein wirklich schöner Fanartikel für den unauffälligen Fan mit Stil. Einen gelben Becher mit Logo hätte ich nicht gekauft, aber dieses edle Gerät hat was. >>Link zu BVB-Coffee to go-Becher

Kommentare sind geschlossen.