Kickbase | Die Live-Fußball-Manager-App

Update nach 2 gespielten Spieltagen

Jetzt spiele ich Kickbase bereits seit 2 Wochen mit einigen Freunden in der eigenen Liga und meine Begeisterung hat sich gehalten. Es macht wieder mehr Spaß sich die Bundesliga anzuschauen und in jeder Mannschaft einen Teil seiner Kickbase-Mannschaft zu haben und mitzufiebern. Eine Besonderheit liegt auch im Support, denn bei mir passierte ein kleiner Fehler und mir wurde extrem schnell geholfen. Meine Mannschaft war plötzlich weg und ich bekam 1100 Minuspunkte. Ich kontaktierte das Team und alles wurde korrigiert. Ich fand früher Comunio extrem schwerfällig, aber dieses Live-Erlebnis gepaart mit aktuellen Bildern und die ganze moderne Aufmachung der App begeistern mich sehr. Ich bin gespannt wie lange wir die App spielen werden und ob wir unsere Liga mit dem Freundeskreis noch voll bekommen.

Höhle der Löwen : Kickbase | Fußball-Manager-App

Schon im Vorspann zur Folge von „Die Höhle der Löwen“ auf VOX vom 13.09.2016 war ich von der App begeistert und habe sofort den Laptop geholt. Seit der Fußballmanager von EA nicht mehr auf dem Markt ist, suche ich adäquaten Ersatz. Ich glaube, dass hier der Live-Fußball optimal mit dem Manager-Spiel verbunden wird.

Die App heißt Kickbase. Es ist tatsächlich so, dass wir während der Bundesliga-Konferenz und natürlich auch in den Einzelspielen live mit Punkten und Geld für unsere Mannschaft ausgestattet werden. Kein Witz! Live! Dazu kommt noch, dass die Gründer eine offizielle Bundesliga-Lizenz haben, so dass Bilder der Spieler und Logos der Vereine in dem Spiel sind.

Modernes Design mit hohem Spaßfaktor

Es ist bunt, ansprechend und macht auf dem ersten Blick einfach nur große Laune. Ich fresse einen Besen, wenn Löwe und Investor Frank Thelen nicht einen Deal mit den Jungs macht. Im Vorspann war bereits zu hören, dass diese App den Markt revolutioniert hat.

Auf der Webseite von Kickbase findet ihr mehrere Bilder und auch die Links zu den Downloads für Android und iOS. Ich muss nun los, aber die App wird morgen sowas von installiert. Ich stelle mir schon vor, wie der Großteil meiner zukünftigen Mannschaft am Samstag in der Konferenz zum Einsatz kommt und ich live die Punkte einsammel. Somit kann auch ein Top-Spiel mit zwei Flop-Mannschaften zum großen Fest werden.

Der Test kommt nächste Woche

Ich bin von der Idee schwer begeistert und freue mich, nach dem nächsten Spieltag in der Bundesliga, einen richtigen Artikel zu präsentieren, der die App rezensiert. Aber jetzt musste ich schnell diesen Artikel schreiben, um mich daran zu erinnern.

Also wenn die App das kann, was sie auf den ersten Blick verspricht, dann ist das was wirklich ganz Großes.

Bei AppDeals habe ich mir folgendes Video angeschaut, welches sich mit Kickbase beschäftigt. Das Video ist zwar bereits über ein Jahr alt, aber auch da frage ich mich, wie diese App an uns vorbeigehen konnte.

Geile Idee
  • Idee
  • Vorfreude
  • Nische
  • Live-Erlebnis
  • Support
  • Spielspaß
5

Kurzfassung

Geile Idee. Werde ich testen!

Kommentare sind geschlossen.