Fußballer mit Sportbrille

Bekannte Fußballer und Accessoires

Heute beschäftigen wir uns mal mit Fußball-Kuriositäten. Es gibt bei Fußballern so einige Dinge, die irgendwie nicht auf den Platz gehören, aber dennoch dort zu sehen sind. Wir denken uns immer bei einem Fußballer mit langen Haaren zum Beisiel, dass dieser Spieler nicht sein Maximum aus sich herausholen kann, weil lange Haare eben beim Laufen stören. Das kennen langhaarige Männer und Frauen aus dem Alltag. Weltmeister Sami Khedira zum Beispiel spielt bei Real Madrid zumindest mit einem Haarreifen. Dies verleiht der Frisur die Stabilität, um eben nicht im Gesicht zu stören.

Fußballer mit Sportbrillen

Bei dem Thema „Sportbrille“ fallen allen Fußball-Fans nur ein Spieler ein. Edgar Davids hat die Sportbrille auf dem Fußballplatz etablieren können, denn er war eine Marke als Profi-Sportler. Die Sportmarke Nike hat zum Beispiel Edgar Davids mit Fußballgrößen wie Luis Figo, Francesco Totti und Pep Guardiola in einem Werbespot auftreten lassen. Ganz markant ist die Szene mit der Nike Sportbrille des ehemaligen holländischen Nationalspielers. Ein großes Sortiment an funktionalen Sportbrillen, wie sie einst Edgar Davids trug, findet ihr hier. Bei ihm müssen wir aber dazu sagen, dass er die Brille nicht als Mode-Accessoire trug, sondern als Folge einer Augenoperation zum Schutz auf dem Platz trug.

Hier ist der Werbespot:

Mit einer Sportlerbrille ist der Mittelpunkt reserviert, denn es fällt einfach auf. Auch in anderen Sportarten ist Stabhochspringer Tim Lobinger vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben, weil er immer mit einer auffälligen Brille an den Start ging. Als Multiplikator für Sportmarken und Sport-Accessoires hat ein Fußballer selbstverständlich einen ganz anderen Stellenwert, als ein Leichtathlet.

Jürgen Klopp und die Brille

Ein bekannter Fußballtrainer in Deutschland ist Jürgen Klopp von Borussia Dortmund. Auf der Nase des Trainers sitzt seit vielen Jahren eine Brille. „Die Welt“ hat eine Bilderstrecke zum Wandel der Brille am Beispiel Jürgen Klopp veröffentlicht. Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Brille ein trendiges Accessoire ist, welches sich mit der Zeit wandelt. Wie viele anderen Mode-Trends wandeln sich auch bei der Brille das Gestell, die Gläser, der Stil und viele Kleinigkeiten.

Kommentare sind geschlossen.